Montag, 9. August 2010

Versionsverwirrung - Report Builder 3.0

Entgegen allen anders lautenden Hinweisen hatte ich das Problem, dass einige Funktionen, die im Report Designer (Visual Studio) enthalten waren, nicht im Report Builder 3.0 angeboten wurden. Dabei handelte es sich um die neuen Berichtselemente Data Bar, Sparkline, Gauge und Indicator.
Nach Deinstallation des Report Builder 3.0, Download der aktuellen Version und anschließender Neu-Installation waren die fehlenden Funktionen im Report Builder vorhanden.
Fazit: Es gibt anscheinend eine ältere Version von Report Builder 3.0, die sich in der Versionsnummer nicht unterscheidet, die aber dennoch nicht alle Funktionen der aktuellen Version enthält. Frage an Microsoft: Wäre es da nicht besser gewesen, einen Report Builder 3.1 zu veröffentlichen?